Parcours und First Ninja League beim trendsporterlebnis
Wer hat das Zeug zum Ninja?
Hangeln, Springen, Balancieren und in Rekordzeit zum Ziel: Das ist die First Ninja League (FNL). Zum trendsporterlebnis am 28. und 29. September bringen die Braunschweig Stadtmarketing GmbH und Volkswagen Financial Services ein Turnier der FNL und einen Parcours zum selbst Ausprobieren in die Braunschweiger Innenstadt.
Wer kann den Hindernisparcours in kürzester Zeit bewältigen? Um diese Frage geht es beim Ninja Sport und den Turnieren der FNL. Mithilfe von Kraft, Ausdauer und Körperbeherrschung überwinden die Sportlerinnen und Sportler eine Reihe an Hindernissen. Zum trendsporterlebnis am 28. und 29. September bringen das Stadtmarketing und Volkswagen Financial Services einen Ninja-Parcours mit fünf Hindernissen auf den Schlossplatz.
„Mit dem Ninja-Parcours bieten wir eine ganz neue Sportart beim trendsporterlebnis an und erweitern damit noch einmal die Vielfalt der Angebote zum Mitmachen und Zuschauen“, freut sich Nina Fritzler, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. Nachdem sich am Samstag die Profis in einem Turnier miteinander messen, sind am Sonntag alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, den Sport auszuprobieren und selbst ihr Geschick als Ninja zu beweisen. „Ganz besonders möchte ich mich bei Volkswagen Financial Services bedanken, die uns dabei unterstützen, noch mehr Menschen für das trendsporterlebnis zu begeistern und ohne die wir den Ninja-Parcours und insbesondere den Wettbewerb so nicht hätten umsetzen können.“
Der Wettkampf ist Teil der offiziellen FNL-Turnierserie, die in diesem Jahr erstmals Ninja-Wettkämpfe in unterschiedliche deutsche Städte bringt. Anders als in den anderen Städten ist die Teilnahme in Braunschweig kostenlos. Die Anmeldegebühren übernimmt Volkswagen Financial Services. „Da die First Ninja League noch sehr jung ist, treffen bei den Wettkämpfen nicht nur Profis aufeinander, sondern alle, die Lust auf den Sport haben. Mit unserer Unterstützung möchten wir möglichst vielen Braunschweigerinnen, Braunschweigern und Gästen diese Chance bieten“, erklärt Angela Kleinhans, Leiterin Interne Kommunikation und Sponsoring. Teilnehmerinnen und Teilnehmer treten in drei verschiedenen Altersklassen gegeneinander an: Kids von acht bis elf Jahren, Teens von 12 bis 15 Jahren und Adults ab 16 Jahren. Die besten drei Teilnehmer und die besten zwei Teilnehmerinnen der Altersklassen Teens und Adults qualifizieren sich automatisch für das Finale in Damp am 9. und 10. November. Das Formular zur Anmeldung gibt es unter www.fnl-ninjaleague.de.
Wer nicht am Wettkampf teilnehmen, den Parcours aber trotzdem ausprobieren möchte, hat dazu am Sonntag, 29. September, die Gelegenheit. Trainerinnen, Trainer und Profis geben vor Ort Tipps und beantworten Fragen. Die FNL empfiehlt den Parcours ab acht Jahren.
Auch über den Ninja Sport hinaus erwartet Besucherinnen und Besucher der Braunschweiger Innenstadt ein buntes Programm aus unterschiedlichen Sportarten zum Kennenlernen, Ausprobieren und Mitmachen. Zusätzlich öffnen viele Geschäfte der Innenstadt am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr. Weitere Informationen zum trendsporterlebnis gibt es unter www.braunschweig.de/trendsporterlebnis.
Partner und Sponsoren des trendsporterlebnis 2024 sind Volkswagen Financial Services, der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V., das Hofbrauhaus Wolters, die Schloss-Arkaden Braunschweig, die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG, Liefner Haustechnick, ALBA Braunschweig und BS-Live.
BS Energy liefert fürs trendsporterlebnis Naturstrom aus 100 Prozent regenerativer Erzeugung.
Wettkampf der First Ninja League beim trendsporterlebnis
Termin: Samstag, 28. September
Ort: Schlossplatz
Altersstufen: Kids von acht bis elf Jahren, Teens von 12 bis 15 Jahren und Adults ab 16 Jahren
Parcours: Fünf Hindernisse, die nach den Regeln der FNL zu überwinden sind
Anmeldungen unter www.fnl-ninjaleague.de
Quelle: PM 29.07.2024