Fotos
Hexenzauber in Goslar
Dienstag, 30. April 2024 - Goslar (div.)
Am vergangenen Dienstag verbreitete die Walpurgisnacht in Goslar eine mystische Stimmung in der Stadt. Der Marktplatz wurde zum Treffpunkt für Hexen und Teufel, die in Gedenken an die Heilige Walburga den Frühling begrüßten. Unter den Schaulustigen wandelten viele als Hexen verkleidet über den Platz und wurden von einem Programm voller gruseliger, musikalischer und kulinarischer Highlights verzaubert.
Die Veranstaltung startete auf der großen Marktplatzbühne mit der Band "In Good Company". Die fünfköpfige Band spielte eine Mischung aus bekannten und weniger bekannten Stücken aus Rocky-Folk-Pop und begeisterte mit Mandoline, Gitarre, Querflöte, Banjo und Percussion. Das Stelzentheater Waldwesen eröffnete dann die Tore zu einer unbekannten Welt, als die erdige Trolldame und eine mystische Elfe sich unter die Besucher mischten und für unvergessliche Momente und magische Erinnerungsfotos sorgten.
Später wurde der Marktplatz zum Hexenbesen-Tanzplatz mit DJ Stevie G, der für ein ausgelassenes Warm-Up sorgte. Die Veranstaltung wurde schrill, bunt und verrückt, als die vier Hamburger Jungs der "Hitfluencer" eine unvergessliche Party auf die Bühne brachten. Die Band ließ kein Genre aus, von Rock bis Pop, von Schlager bis Neue Deutsche Welle und den Top-Charts von heute, gepaart mit unterhaltsamen Showelementen und witzigen Comedy-Einlagen. Die perfekte Partystimmung war gesichert, und die Menge feierte ausgelassen.
Eine Vielzahl an gastronomischen Ständen sorgte für leckere Schlemmereien und kalte Getränke, um die hungrigen und durstigen Feiernden zu versorgen. Die Tourist-Information im historischen Rathaus bot zudem eine Auswahl an Accessoires, von Teufelshörnern über Hexenhüte bis zu Perücken und Hexennasen, um das perfekte Walpurgiskostüm zu vervollständigen. Die Walpurgisnacht in Goslar war somit ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.
Fotos: Jürgen Pluschke / Farbtiefe